Rollenspielforum Idstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspielforum Idstein

Forum für Rollenspieler im Kreis Idstein
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Meinung ist gefragt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Imako Flow

Imako Flow


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 38

Eure Meinung ist gefragt Empty
BeitragThema: Eure Meinung ist gefragt   Eure Meinung ist gefragt Icon_minitimeMo Sep 08, 2014 8:20 am

Hi Leute,

ich hab da mal eine "einfache" Frage an die Allgemeinheit dieses Forums. Will heißen jeder darf gern antworten und ich persönlich wünsche mir auch möglichst viele Antworten.

Die Frage: Welches PnP RPG findet ihr am besten und warum? Beziehungsweise: Was findet ihr an welchem PnP RPG richtig toll und was findet ihr blöd bis sch***e?

Die Frage ist vielleicht doch nicht ganz so einfach aber dennoch freue ich mich auf vielfältige Antworten.

MfG Denis
Nach oben Nach unten
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 38
Ort : Hanau

Eure Meinung ist gefragt Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung ist gefragt   Eure Meinung ist gefragt Icon_minitimeMi Sep 10, 2014 3:59 am

Nun, mein klarer Favorit ist und bleibt DSA in seiner aktuellen 4er bzw. 4.1er Version, einfach deshalb, weil es für salles schön ausgearbeitete Regeln hat, ich für das Lesen der Bücher kein Englisch-Wörterbuch brauche Laughing , eine ausgearbeitete Welt besitzt und mir Regeln an die Hand gibt, selbst eine zu erschaffen.
Welches von denen, dieich kenne mir am wenigsten gefällt ist (bitte nicht böse sein) RIFTS, einfach, weil das Regelwerk für mich undurchschaubar ist. Bitte nicht falsch verstehen, spielen tue ich es gerne.
Nach oben Nach unten
Imako Flow

Imako Flow


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 38

Eure Meinung ist gefragt Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung ist gefragt   Eure Meinung ist gefragt Icon_minitimeSa Sep 13, 2014 1:54 am

keine Sorge Martin bin niemandem böse über seine Meinung, vor allem nicht wenn ich sie teile
Nach oben Nach unten
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 17.12.12
Alter : 41

Eure Meinung ist gefragt Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung ist gefragt   Eure Meinung ist gefragt Icon_minitimeSa Sep 20, 2014 3:21 am

ich mag DSA auch sehr gerne, da ich die relativ realistische Welt mag, die unglaublich gut ausgearbeitet ist, dazu kommt noch ein schönes Regelsystem, und ich bin nunmal mit DSA groß geworden^^
aber ich mag auch RIFTS, da man da so viel verschiedenes Spielen kann, wie zB Cyborgs, Vampire, Werwesen, Drachen, Aliens, etc. etc.
D&D 3.5 ist so ein bischen das RIFTS in einem Fantasy statt Sci-Fi Setting für mich, viel abgedrehtes möglich, Regelwerke etwas besser als bei Rifts, dafür Welt schlechter beschrieben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Meinung ist gefragt Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung ist gefragt   Eure Meinung ist gefragt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung ist gefragt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspielforum Idstein :: OT - Bereich :: WTF & WTH-
Gehe zu: